Regus und M7 Real Estate starten strategische Partnerschaft

Frankfurt: Regus, der weltweit größte Anbieter von Business Centern, und M7 Real Estate, ein auf den europäischen Markt spezialisierter Immobilieninvestor und Asset Manager, haben eine strategische Partnerschaft mit geregelter Gewinnverteilung vereinbart.

Die Partnerschaft unterscheidet sich von einem typischen Mietvertrag, bei dem Regus Miete an M7 zahlen würde, um die Immobilien zu nutzen. Stattdessen erhält M7 einen Anteil der Gewinne, die Regus an den Standorten erzielt. Regus erhält durch die Vereinbarung Zugang zu einem attraktiven Portfolio von Immobilien aus dem Bestand von M7 und kann so das Wachstum seines Netzwerks flexibler Arbeitsplatzlösungen und seines europäischen Kundenstamms gestalten. M7 seinerseits generiert mit dem Geschäftsmodell eine höhere Investitionsrendite als beim bestehenden Mietniveau erreichbar und kann Leerstände abbauen und Leerstandskosten reduzieren.

Der Deal deckt mit einer einzigen Vertragsvereinbarung mehrere Standorte ab. Dies betrifft zunächst sechs Standorte in Großbritannien. Weitere Gelegenheiten auf dem europäischen Festland werden derzeit gesucht.