Verkauf von vier Hermes-Logistik-Zentren

Augsburg: Die PATRIZIA Immobilien AG hat für Ihren pan-europäischen Logistik-Fonds ein Portfolio von vier langfristig an Hermes vermieteten Logistik-Zentren erworben. Die Immobilien in Bardowick, Jarmen, Gera und Wilhelmshaven wurden vom in Itzehoe ansässigen Projektentwickler May & Co. errichtet, zunächst vier Jahre im Bestand gehalten und nun zu einem Kaufpreis in Höhe von rund 22,5 Mio. Euro an PATRIZIA veräußert. Dabei wurde May & Co. exklusiv von der auf Portfoliotransaktionen spezialisierten Unternehmensberatung JenAcon GmbH beraten.

Die Immobilien verfügen insgesamt über eine Hallenfläche von ca. 18.000 qm und 35.000 qm vermieteter Außenflächen. Das Portfolio ist für mehr als elf Jahre vermietet mit drei Verlängerungsoptionen um jeweils zwei Jahre