Warburg-HIH Invest erwirbt Geschäftshaus in Bonn

Bonn: Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat ein vollvermietetes Geschäftshaus mit einer Gesamtmietfläche von 1.908 qm erworben. Die 2013 und 2019 modernisierte Immobilie soll in den offenen Spezial-AIF „Warburg-HIH Perspektive Einzelhandel: Fokus Geschäftshäuser“ eingebracht werden. Hauptmieter ist das am 22. Januar neu eröffnete Franchise-Restaurant L’Osteria mit einer Mietfläche von ca. 1.200 qm und einer zwölfjährigen Festmietlaufzeit. Betreiber und Mieter des Restaurants ist die MCH 3 Betriebsgesellschaft mbH. Weitere Flächen sind an Praxen und Büros sowie 190 qm als Wohnungen vermietet. Im Ergebnis ergibt sich für das Haus „In der Sürst 3“ ein außergewöhnlich langer WALT von 10,3 Jahren.

Verkäufer des Objekts ist Hahne Immobilien. Der Kauf wurde von Colliers International vermittelt. Die Verkäuferseite wurde rechtlich von der Kanzlei Loschelder beraten. Auf Käuferseite waren die Kanzlei Ashurst auf der rechtlichen Seite und Consulting Partners Hamburg technisch beratend tätig.