Wealthcap erwirbt drei Immobilien an Zukunftsstandorten

München: Gleich dreimal hat WealthCap auf dem deutschen Immobilienmarkt zugeschlagen. Wealthcap erwirbt die Objekte ‚Nordex Forum II‘ in Hamburg, ‚Das Leuchtenberg‘ in München sowie den ‚Frankencampus‘ in Nürnberg.

In Hamburg handelt es sich um das Büroobjekt Nordex Forum II mit rund 12.300 qm. Bei der Transaktion handelt es sich um einen Forward Deal, der bereits im Mai 2017 mit dem Verkäufer, der Nordex Forum II GmbH & Co. KG abgeschlossen wurde. Nordex SE wird das Gebäude in Hamburg langfristig nutzen.

‚Das Leuchtenberg‘ in München wurde bereits 1982 als Bürogebäude gebaut und in den Jahren 2017/1018 umfassend vom Voreigentümer InfraRed Capital Partners modernisiert. Die Immobilie hat eine vermietbare Gesamtfläche von rund 29.500 qm. Bonitätsstarker Hauptmieter mit fast 6 % Mietanteil ist die Landeshauptstadt München. Die Büroflächen sind zu 100% vermietet. Der Mietermix umfasst mehrere Branchen. Die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit liegt bei rund elf Jahren, zudem sind die Mieten indexiert.

Das Objekt „Frankencampus“ liegt verkehrsgünstig am Nürnberger Ring. Das moderne, kubische Premium-Bürogebäude wird voraussichtlich Ende des 4. Quartals 2018 fertiggestellt und bietet auf rund 14.400 qm Mietfläche und mit 131 Kfz-Stellplätzen ein hohes Maß an Flexibilität und Qualität. Einzelmieter ist die Sparda-Datenverarbeitung eG (SDV-IT). Der langfristige Mietvertrag wurde über 15 Jahre abgeschlossen.

Es ist geplant, die Objekte in den Fonds Immobilien Deutschland 41 einzubringen. Der neue Immobilienfonds startet lückenlos nach seinem erfolgreich ausplatzierten Vorgänger in den Vertrieb. Das Deutschlandportfolio hat erneut Zukunftsstädte im Fokus. Der Wealthcap Immobilien Deutschland 41 prognostiziert Ausschüttungen in Höhe von 3,5 – 4,0% p.a.. Die Beteiligung ist ab 10.000 Euro möglich.