Der Fondsbrief Nr. 195

Der Fondsbrief Nr 195

–                 Very british. Impressionen aus London verbreitet Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi im Editorial. Vom Wachsfigurenkabinett über eine Busfahrt nach Stonehenge bis zum Heimspiel von West Ham United. (Seite 1)
–                 Asia süß sauer. Gemeinsam mit einem Staatsfonds aus Fernost finanzieren Anleger von Hannover Leasing die neue Polizei-Zentrale in Brüssel. Spannend wird es nach neuen Jahren. Dann darf der Nutzer die Miete neu verhandeln. (Seite 2)
–                 Bewährte Partnerschaft. Zum dritten Mal hängt sich Hamburg Trust an einen US-Immobilienfonds der Paramount Group. Bislang sind Anleger gut damit gefahren. Stephanie von Keudell hat sich das aktuelle Angebot genauer angeschaut. (Seite 6)
–                 Fonds-Erlass. Ein Doppelbesteuerungsabkommen regelt nicht immer alles. Um eventuelle Konflikte zu lösen, hat das Bundesfinanzministerium nun neue Vorschriften erlassen. Unser Experte Robert Kracht erklärt, worum es geht. (Seite 10)
–                 New Energy. Auch Bürgerenergieprojekte unterliegen der neuen gesetzlichen Regulierung. Unter Umständen können sie jedoch Sonderregeln nutzen. Philipp Marx und Dietrich Wagner von Rödl & Partner erläutern die Voraussetzungen. (Seite 16)
–                 Luxus. Einzelhändler in Hongkong müssen viele Rolex-Uhren oder Louis Vuitton-Taschen verkaufen, um die Miete zahlen zu können. Mit Abstand liegt die ehemalige Kronkolonie auf Platz eins der Retailer-Rangliste von CBRE. (Seite 18)
–                 VIP-Logen. Jeder zweite Fußballklub in der dritten Liga hat Pläne für einen Stadion-Umbau in der Schublade. Teils notgedrungen, weil die Vereine die Lizenz nur unter Auflagen bekommen haben, teils, weil sie den VIPs mehr bieten wollen. Eine Studie von Ernst & Young. (Seite 20)
–                 Schluss-Spurt. Kurz vor dem Stichtag 22. Juli haben die Initiatoren noch mal Gas gegeben. Die BaFin gestattete im zweiten Quartal 2013 ein Drittel mehr Fonds als im Quartal zuvor. Spezialitätenfonds machen dabei nach einer Analyse von Feri den Löwenanteil aus. (Seite 21)
–                 FAQs. Was ist die Fünf-Freunde-AIF? Sind 6b-Fonds noch möglich. Eine Auswahl der drängendsten Fragen von Vertriebspartnern im Nachgang einer Online-Telefon-Präsentation von Aquila und dem Sachwerteverband BSI. (Seite 22)
–                 Recht einfach. Warum ein entgangener Gewinn nicht den Streitwert erhöht, und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, erklärt Rechtsanwalt Ulrich Nastold. (Seite 23)

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com