BVT Ertragswertfonds 5 erfolgreich platziert

11.März 2011   
Kategorie: News

München: Die BVT Unternehmensgruppe hat ihren BVT Ertragswertfonds 5 erfolgreich platziert. Rund 1.500 Anleger haben sich an dem Portfolio von sechs Immobilien beteiligt und das Eigenkapital von 32,5 Mio. Euro gezeichnet. Die ursprünglich bis 30.6.2011 geplante Zeichnungsfrist konnte abgekürzt werden. Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds von 59,5 Mio. Euro umfasst sechs Immobilien in der Region Rhein-Ruhr mit insgesamt rund 26.000 qm Mietfläche.

Wesentlicher Baustein des Erfolgs ist die Erreichung der Fondsplanungen entsprechend den prospektierten Zielen: Das zum Prospektierungszeitpunkt noch im Bau befindliche Einzelhandelsobjekt in Mechernich ist im Februar 2011 mit Beendigung des letzten Bauabschnitts vollständig fertiggestellt worden und im Juni 2010 (REWE), Dezember 2010 (Penny, California Sun) und im Februar 2011 (restliche Mieter) an die Mieter übergeben worden. Auch für die zum Prospektierungszeitpunkt noch unvermieteten Flächen konnten langfristige Mietverträge mit einer 10-jährigen Festlaufzeit geschlossen werden, so dass ein Vermietungsstand von 100% erreicht ist. Wie die Vorgängerfonds liegt der BVT Ertragswertfonds 5 auch bei den Ausschüttungen im Plan. Prospektgemäß erhielten die Anleger zum 30. Juni 2010 anteilig für das 1. Halbjahr 2010 und zum 15. Januar 2011 für das 2. Halbjahr 2010 die ersten Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 6% p.a.

Ein neues Beteiligungsangebot in diesem Segment, konzipiert als Kurzläufer, ist für Sommer 2011 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com