DEVELOPMENT PARTNER AG veräußert Schirmständerhaus in Berlin an HANSAINVEST

Berlin: Die Hansainvest erwirbt für ihren Spezialfonds Best Value Germany I das sogenannte Schirmständerhaus an der Wilmersdorfer Str. 58 von Development Partner über Jones Lang LaSalle.

Die Ankaufsbegleitung und das Asset Management der Immobilie für die Hansainvest wurde von F&C REIT übernommen.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG hatte das 1956 errichtete und  denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus in diesem Jahr vollständig saniert und an den australischen Young Fashion-Filialist „Cotton On“ als Hauptmieter vermietet. Das Schirmständerhaus bietet nach Neuentwicklung in einer der ältesten und erfolgreichsten Berliner Fußgängerzonen eine Nutzfläche von rund 1.700 qm. In den Obergeschossen befinden sich mehrere Arztpraxen, Büros und Lagerflächen.