ExpoLauf 2016 – Initiatoren erzielen höheren Spendenbetrag

_mg_4751München: Am Tag der Deutschen Einheit fiel der Startschuss für den sechsten ExpoLauf. 100 ExpoLauf-Teilnehmer, davon knapp 70 Läufer versammelten sich am Feiertag im Münchner Westpark und liefen mit Freude am Sport für den guten Zweck. Einen Tag vor Beginn der größten internationalen Messe für Immobilien und Investitionen EXPO REAL haben so alle Teilnehmer die Gelegenheit genutzt, bereits vor Messebeginn Netzwerke zu betreiben und neue potentielle Geschäftspartner in sportlicher Runde anzutreffen. In diesem Jahr gab Mathias Düsterdick, GERCHGROUP, den Startschuss, woraufhin die Teilnehmer ihre Wunschdistanz – von bis zu fünfzehn Kilometern – zurücklegen konnten.

Steigendes Interesse am Lauf erhöhen die Spendensumme

2016 konnten die Initiatoren erstmals eine höhere Spendensumme von 7.000 Euro erzielen, die gestern dem gemeinnützigen Verein HORIZONT e.V. überreicht wurde. Denn neben dem Spaß am Sport und dem gemeinsamen Netzwerken innerhalb der Immobilienwirtschaft liegt den Initiatoren auch der damit verbundene gute Zweck sehr am Herzen. Der Spendenerlös soll in die Erneuerung der Innenausstattung der Wohnungen im HORIZONT-Haus fließen. Auch das kunsttherapeutische Angebot für das große und kleine BewohnerInnen soll damit unterstützt werden“, sagte Jutta Speidel bereits im Vorfeld.

Im Anschluss an den Lauf trafen sich die Teilnehmer wieder im Wirtshaus am Rosengarten zum weiteren Netzwerken. Hier fand auch die Vergabe der Medaillen statt. Organisiert und unterstützt wird das Event von der Düsseldorfer Kanzlei ROTTHEGE | WASSERMANN, Gerch Development GmbH, STRABAG Property and Facility Services, Seyler + Pärssinen ProjektPartner GmbH, WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, Hütten Real Solutions, ADI Akademie der Immobilienwirtschaft, STRABAG Real Estate sowie UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH Berlin.