Technip bezieht neue Deutschlandzentrale an der Düsseldorfer Theodorstraße

1.Oktober 2015   
Kategorie: News

Düsseldorf: Im April dieses Jahres feierte die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG das Richtfest für die Technip-Deutschlandzentrale an der Theodorstraße. Jetzt, rund fünf Monate später, wurden die Baumaßnahmen planmäßig abgeschlossen und der neue Verwaltungssitz an den Mieter übergeben. In der kommenden Woche werden rund 350 Mitarbeiter der Technip Germany GmbH den repräsentativen und hochmodernen Neubau beziehen. Die IDR AG hatte das Großprojekt maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Anlagenbauunternehmens geplant.

Insgesamt 15.000 qm Grundfläche umfasst der neue Verwaltungssitz von Technip Germany, dem deutschen Tochterunternehmen des international operierenden Anlagenbauers. Neben Büro- und Besprechungsräumen gibt es in dem fünfstöckigen, ringförmig um einen begrünten Innenhof angelegten Gebäude auch ein Betriebsrestaurant sowie eine Cafeteria. Geplant und umgesetzt wurde der Bau des Verwaltungssitzes zusammen mit dem Architekturbüro K6 Architekten und der HOCHTIEF Building GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com