TLG IMMOBILIEN AG erwirbt Büroobjekte in Frankfurt

Frankfurt: TLG Immobilien erwirbt die Bürohäuser Campus Carré in Frankfurt-Niederrad und Olof-Palme-Straße 35 im Mertonviertel. Verkäufer ist ein amerikanischer Investor, als Vermittler der Transaktion war Savills tätig.

Das in der Bürostadt Niederrad gelegene Campus Carré (Lyoner Str. 25) wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und verfügt über rd. 31.500 qm Mietfläche sowie mehr als 500 Pkw-Stellplätze. Auf dieses Objekt entfallen rd. 85,7 Mio. Euro des Kaufpreises. Das Objekt ist mit einem heutigen Vermietungsstand von 99% nahezu voll vermietet. Zu den größten Mietern zählen die HOCHTIEF Solutions AG, die Techniker Krankenkasse sowie Steigenberger.

In gleichem Zuge wurde ein Büroobjekt im Frankfurter Mertonviertel (Olof-Palme-Straße 35) erworben. Der Kaufpreis für dieses Objekt beträgt 74,3 Mio. Euro. Das Gebäude mit 26.700 qm Mietfläche wurde im Jahr 1993 erbaut und im Jahr 2013 umfassend modernisiert. Es verfügt über rd. 450 Pkw-Stellplätze. Das Bürohaus ist zu 100% vermietet. Das Objekt ist langfristig an den globalen Industriekonzern Air Liquide vermietet.