Aus Prelios Immobilien Management wird Girlan Immobilien Management

Hamburg: Prelios Immobilien Management wurde an Girlan Limited verkauft und firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Girlan Immobilien Management. Die bisherige Eigentümerin Prelios S.p.A. aus Mailand hat sich von allen Anteilen getrennt und wird sich künftig stärker auf das Italien-Geschäft fokussieren. Das Tagesgeschäft wird mit den bestehenden Mandaten und dem bisherigen Leistungsspektrum unverändert fortgesetzt.

Im Management befinden sich bundesweit acht Shopping Center wie auch 45 Büro-, Geschäfts- und Kaufhäuser, gemischte Objekte und Quartiere mit einer Gesamtmietfläche von rund einer Million Quadratmeter. Das im Auftrag privater und institutioneller Eigentümer verwaltete Immobilienvermögen liegt heute bei etwa 2 Mrd. Euro. In den vergangenen zehn Jahren wurden Transaktionen im Umfang von mehr als 4,7 Mrd. Euro begleitet.

Martin Mörl, früherer Geschäftsführer von Prelios Immobilien Management ist neuer Geschäftsführer von Girlan Immobilien Management.