Barings investiert mit 57 Millionen GBP in Manchester zum zweiten Mal im britischen Mietwohnungsmarkt

Manchester: Barings Real Estate gibt bekannt, dass es mit der Akquisition eines Grundstücks in Manchester zum Bau eines 280-Einheiten-Apartment-Komplexes seine zweite Investition im britischen Mietwohnungsmarkt getätigt hat. Die Projektentwicklung mit einem Volumen von 57 Mio. GBP ist ein Joint Venture mit Glenbrook, einer auf Mietwohnungen spezialisierte Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Sitz in Manchester. Die Investition erfolgt im Auftrag eines nordamerikanischen institutionellen Anlegers.

Nach seiner Fertigstellung wird der Komplex 280 Wohnungen umfassen verteilt auf zwei 14-stöckige Gebäude. Im Erdgeschoss wird ein Lebensmittelgeschäft angesiedelt sein. Der Baubeginn erfolgte im August 2018, die Fertigstellung wird für Oktober 2020 erwartet.