BEOS vermietet 3.100 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche in Hamburg

Hamburg: Die BEOS AG hat in Langenhorn rd. 3.000 qm Büro- und Hallenfläche vermietet. Sämtliche Flächen befinden sich in einer Liegenschaft im Essener Bogen, wo BEOS drei Gewerbeimmobilien verwaltet, die nun vollvermietet sind. Das Auktionshaus Wilhelm Dechow mietet ca. 2.200 qm im Essener Bogen 5. Zudem erweitert der Bestandsmieter YXLON International GmbH seine Flächen bei BEOS um knapp 900 qm Hallenfläche im Essener Bogen 5. Zusammen mit seinen Bestandsflächen im Essener Bogen 15 verfügt das Unternehmen, das Röntgen- und CT-Prüfsysteme für eine große Vielfalt industrieller Anwendungen und Bereiche entwickelt und produziert, nun über 12.500 qm Gewerbefläche.

Die Gebäude gehören zum Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ (CREFG I), der durch die Service-KVG INTREAL verwaltet wird. 2018 erwarb die Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH den Fonds für mehrere deutsche institutionelle Investoren.