aam2core vermietet in Heilbronn Flächen an das Land Baden-Württemberg

Heilbronn: Die aam2core Holding AG hat einen weiteren Mieter für den ehemaligen Stammsitz von Knorr gefunden: Nachdem Ende 2022 Nanz Medico in der Knorrstraße 1 ein ambulantes Rehazentrum auf rund 3.500 qm Fläche bezogen hat, konnte nun das Amt für Vermögen und Bau für die erste, zweite und vierte Etage des Gewerbeareals gewonnen werden. Insgesamt hat das Land Baden-Württemberg rund 4.600 qm Bürofläche angemietet und wird die Mietflächen in der zweiten Jahreshälfte 2023 beziehen. Das von aam2core repositionierte Knorr.Eins ist damit zu rund 50% vermietet. Müller & Bucher Immobilien war vermittelnd tätig.

aam2core hatte im September 2020 die traditionsreiche innerstädtische Landmark-Immobilie von Unilever erworben. Die Repositionierung des ehemaligen Knorr-Stammsitzes mit insgesamt rund 17.000 qm Mietfläche befindet sich in der Umsetzung – entstehen werden zeitgemäße Flächen für flexible Nutzungen wie Büro, Praxis, Schulungs- und Tagungsräume. Insbesondere der Altbau mit rund 5.500 qm Mietfläche steht noch vor der Sanierung.