Aconlog kauft Produktionsimmobilie mit Ausbaupotenzial für Light Industrial im Großraum Aachen

Alsdorf: Die Aconlog Projektentwicklung GmbH hat im Gewerbegebiet Schaufenberg ein 13.000 qm großes, bebautes Industrie-Areal mit Value-add-Potenzial erworben. Die 4.000 qm umfassende Bestandsimmobilie in der Werner-Heisenberg-Straße 6-8 stammt aus den 90er Jahren. Aufgrund der entsprechenden bautechnischen Ausstattung ist die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen bis zur Klasse WGK II möglich. Die seit 2020 leerstehende Bestandsimmobilie soll ertüchtigt und dem Markt wieder zur Nutzung zugeführt werden. Zudem soll der Standort spekulativ durch Bebauung von Erweiterungsflächen weiterentwickelt werden, so dass er Mietern zukünftig eine Nutzfläche von maximal 7.500 qm bieten wird. Der Kaufpreis lag im mittleren einstelligen Millionenbereich. Die Transkation wurde durch BNP Paribas vermittelt. Der Käufer wurde juristisch von Graf von Westfalen und KSP Tax beraten.