Barings erwirbt Büroobjekt Medienzentrum im Düsseldorfer Medienhafen

Düsseldorf: Barings hat das rund 15.700 qm große Medienzentrum im Medienhafen erworben. Das größtenteils als Büro genutzte Objekt wurde für eine paneuropäische Core-Strategie angekauft. Verkäufer ist der Blue Colibri Capital Partners Fund II SCA.

Der Gebäudekomplex am Zollhof 11-14 / Kaistraße 7-8 bietet mehr als 12.200 qm Büroflächen sowie Event-, und Gastronomieflächen. Hinzu kommen Terrassenflächen mit Blick auf den Medienhafen sowie 337 Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage. Unter den Mietern befinden sich unter anderem das Kulturamt der Stadt Düsseldorf, die Firma Wacom, Spezialist für digitale Tinte, sowie das Softwareunternehmen infor und der Werbevermarkter Seven.One Media.

Die Transaktion wurde exklusiv von Colliers vermittelt. Barings wurde rechtlich von der Kanzlei Ashurst und auf technischer Seite von TA Europe beraten.