CONREN investiert 60 Mio. Euro in den Kauf eines Telefónica-Bürogebäudes und den Umbau zu Wohnungen

Madrid: CONREN TRAMWAY, die spanische Projektentwicklungsgesellschaft des in Frankfurt ansässigen Investmentunternehmens CONREN Land, hat das Bürogebäude Calle Batalla del Salado 5 erworben. CONREN TRAMWAYplant eine Umwandlung der Büroimmobilie in Wohnungen und wird das Objekt über seine eigene Betreibergesellschaft Archie Living managen. Verkäufer im Rahmen der Sale-and-Leaseback-Transaktion ist der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica. Für den Erwerb und die Neupositionierung des Objekts sind Investitionen in Höhe von 60 Mio. Euro vorgesehen.

Das Gebäude verfügt über eine Fläche von 8.100 qm, verteilt auf vier oberirdische Stockwerke und befindet sich im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Atocha und des Büroviertels Méndez Álvaro.

Finanziert wurde die Transaktion vom spanischen Kreditinstitut Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA). An der Transaktion beteiligte Berater waren Variant Real Estate, DLA Piper, Deloitte, das Architekturbüro Ortiz León und die Ingenieure von Homu Project.