Corestate erwirbt Neubauprojekt ‚Augsburg Offices‘ für geschlossenen Publikums-AIF

Augsburg: Corestate hat das Büro-Neubauprojekt ‚Augsburg Offices‘ für einen geschlossenen Publikums-AIF erworben. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert die Corestate-Tochter Hannover Leasing, die auch das Asset Management für die Immobilie übernimmt. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei ca. 46,6 Mio. Euro. Die Fertigstellung des Objekts wird im vierten Quartal 2021 erwartet und der Vertrieb in Kürze starten.

Der Büroneubau Augsburg Offices verfügt über eine Gesamtmietfläche von knapp 8.650 qm und eine Tiefgarage mit ca. 135 Stellplätzen (plus 10 Außenstellplätzen). Das langfristig vermietete Multi-Tenant-Objekt mit Festlaufzeiten von 7,5 bis 15 Jahren weist mit derzeit 10 Bestandsmietern aus Branchen wie u.a. Verlag, IT, Automotive, Immobilienprojektentwicklung, Zahnmedizin, Private Equity oder Ergotherapie eine sehr gute Mieterdiversifikation auf. Größter Mieter ist die Weltbild D2C Group.

Das Objekt ist eine gemeinsame Entwicklung der brixx projektentwicklung GmbH mit einem Münchner Family Office und wurde von der ELS 9 Büro GmbH veräußert. Savills hat den Off Market-Deal vermittelt.