HIH Invest erwirbt Hightech-Standort in Sindelfingen

Sindelfingen: Die HIH Invest Real Estate hat den Standort Flugfeld-Allee 12 für ein Individualmandat eines institutionellen Investors akquiriert. Ein Mietvertrag über die Gesamtfläche wurde mit einer Festlaufzeit von 15 Jahren mit Verlängerungsoptionen von einmal fünf Jahren und einmal drei Jahren abgeschlossen.

Das 2015 errichtete Gebäudeensemble auf einem rund 30.000 qm großen Grundstück im interkommunalen Wohn- und Gewerbegebiet Flugfeld Böblingen/Sindelfingen besteht aus mehreren Gebäuden. Auf dem Grundstück stehen den Mitarbeitern ein Parkhaus mit 556 Stellplätzen sowie 31 Außenstellplätze zur Verfügung.

Die rechtliche und steuerliche Ankaufsprüfung wurde von der Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft durchgeführt, die technische von WITTE Projektmanagement. Mit der ESG Due Diligence war ea development beauftragt. BNP Paribas Real Estate GmbH hat bei der Transaktion verkäuferseitig beraten.