HIH Invest kauft Logistikneubau in den Niederlanden

Niederlande: Die HIH Invest Real Estate hat einen Logistikneubau für den Spezialfonds HIH Deutschland+ Core Logistik Invest erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture aus dem Projektentwickler Dudok Real Estate und dem Bauunternehmen Bouwbedrijf Vrolijk. Das Objekt im Gewerbepark Treeport in Rijsbergen wurde im Mai 2023 auf einem 35.145 qm großen Grundstück fertiggestellt und ist komplett an den Kontraktlogistiker DNA United Forwarders B.V. vermietet. Von den 20.959 qm Gesamtmietfläche entfallen 18.454 qm auf Logistik-, 857 qm auf Büro- und 1.648 qm auf Mezzaninflächen.

Für die HIH Invest wurde die rechtliche Ankaufsprüfung von DLA Piper Nederland N.V. durchgeführt, die steuerliche von Meijburg & Co B.V. (KPMG) und die technische von Savills Building & Project Consultancy. Dudok Real Estate und Bouwbedrijf Vrolijk wurden rechtlich von Schaap und steuerlich von Ernst & Young beraten. Als Makler war De Lobel & Partners tätig.