Ivanhoé Cambridge baut sein Logistikportfolio Hub & Flow mit dem Erwerb einer 36.000 Quadratmeter großen Projektentwicklung in Nordfrankreich weiter aus

Rove: Ivanhoé Cambridge hat von Catella Logistic Europe spekulativ eine 36.000 qm große Logistikprojektentwicklung in Nordfrankreich erworben. Das Objekt befindet sich entlang der Autobahn A1, die Paris und Lille verbindet. Die Fertigstellung des Logistiklagers ist für das vierte Quartal 2021 geplant. Das Hauptgebäude könnte zudem noch um eine 5.600 qm große Speditionsanlage ergänzt werden. Catella Logistic Europe wird den Bau beaufsichtigen. Groupe Panhard, die bereits das Asset Management des Portfolios verantwortet, wird diese Rolle auch für die Entwicklung der neuen Logistikimmobilie übernehmen. Ivanhoé Cambridge wurde bei der Transaktion von Allez & Associés, Gide Loyrette Nouel, Panhard, Etyo und BNP Paribas Real Estate beraten. Catella Logistic Europe wurde von Reed Smith, Haussmann Notaires, Gnat Ingénierie, Top Management und Catella Property Consulting beraten. Die Transaktion wurde von Arthur Loyd Logistique abgeschlossen.