Joint Venture von Silverton und Europi kauft Düsseldorfer Bürogebäude „Silizium“

Düsseldorf: Das Joint Venture aus der Europi Property Group und der Silverton Group hat mit dem „Silizium“ ein erstes Objekt erworben. Verkäufer ist ein Anlagevehikel welches von Amundi Real Estate verwaltet wird. Der Verkauf wurde von IC Asset Management begleitet.

Beim „Silizium“ handelt es sich um ein Bürogebäude in der Hansaallee 205 mit rd. 15.400 qm Bürofläche, die vollständig von einer internationalen Gesellschaft als europäische Firmenzentrale genutzt wird. Die zentral gelegene und verkehrstechnisch hervorragend angebundene Immobilie wurde 2014 auf einem circa 7.000 qm großem Grundstück errichtet und verfügt über eine DGNB-Silber-Zertifizierung.

Silverton und Europi wurden von Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte in juristischen Fragen begleitet. Für die technische und umweltbezogene Beratung war Drees & Sommer, für die steuerlichen Fragen Ernst & Young und für die Buy-Side Beratung Colliers zuständig. Auf der Verkäuferseite waren CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB bei juristischen Punkten und albrings + müller AG bei technischen Punkten unterstützend tätig. BNP Paribas Real Estate vermittelte im exklusiven Auftrag im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens.