LIP Invest kauft STARK-Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg

Osterweddingen: LIP Invest kauft im Industriegebiet bei Magdeburg eine drittverwendungsfähige Logistikimmobilie für seinen offenen Immobilien Spezial AIF „LIP Real Estate Investment Fund – LOGISTICS GERMANY III“. LIP konnte sich das Objekt im Zuge eines Sale & Lease Back-Deals mit der STARK Group sichern, welche den Neubau seit 2019 als hochmodernes Logistikzentrum für ihre Tochtergesellschaft STARK Deutschland nutzt.

Das Logistikzentrum umfasst 32.800 qm mit zusätzlichen 2.000 qm Freilagerfläche. Die Halle ist zweiseitig andienbar und mit 20 Rampentoren und 13 ebenerdigen Verladetoren versehen. Auf dem 130.000 qm großen Grundstück stehen zudem 131 Pkw- und zehn Lkw-Stellplätze zur Verfügung. Auf die Büro- und Sozialflächen entfallen weitere 1.800 qm. Obendrein besteht die Möglichkeit, die Halle um 15.000 qm zu erweitern und 300 qm als Gefahrenstofflager einzurichten.

LIP wurde beim Ankauf rechtlich von GÖRG, WTS, Gleeds Deutschland und ES EnviroSustain unterstützt. Für den Verkäufer war CBRE beratend tätig.