Nuveen Real Estate erwirbt niederländisches Immobilienportfolio für europäische Logistikstrategie

Weerte/NL: Nuveen Real Estate hat für seine sechste europäische Logistikstrategie weitere 50 Mio. Euro eingeworben. Die Strategie verfügt damit über mehr als 300 Mio. Euro Eigenkapital von deutschen institutionellen Investoren. Im Rahmen der Strategie hat Nuveen eine moderne und neu errichtete Logistikimmobilie erworben. Das circa 18.000 qm große Objekt ist Teil eines größeren Portfolios. Die Übernahme des zweiten Objekts wird noch in diesem Jahr abgeschlossen. Das Objekt wurde im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Vereinbarung mit der GVT Group of Logistics erworben, mit einer Mietdauer von zehn Jahren. Der Mieter wird BTT Multimodal Container Solutions sein, eine Tochtergesellschaft von GVT. Nuveen Real Estate wurde von Industrial Real Estate Partners, Houthoff und Malcolm Hollis beraten, während der Verkäufer von CMS beraten wurde.