Palmira erwirbt Terminal und Verwaltungsgebäude von Müller

Frankfurt: Palmira Capital Partners hat im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion in der Logistikregion zwischen Stuttgart und Heilbronn ein Terminal und ein Verwaltungsgebäude des Logistikers Müller − Die lila Logistik SE für den European Core Logistics Fund (ECLF) erworben. Bei den 2018 fertiggestellten Objekten handelt es sich um ein hochmodernes Logistik-Zentrum im in der Ferdinand-Porsche-Straße 6 in Besigheim-Ottmarsheim. Es umfasst 14.600 qm Mietfläche, davon rund 12.150 qm Logistik- sowie circa 2.450 qm Büro- und Sozialfläche. Die auf einem etwa 36.500 qm großen Grundstück gelegene Immobilie wurde in einem Off-Market-Deal erworben.

Palmira wurde von Dentons unterstützt. Die technische Beratung hatte CBRE übernommen, für umweltbezogene Aspekte war Nova Ambiente zuständig.