Pflugfelder Gruppe erwirbt Logistikimmobilien in Ostfildern und Heilbronn

Ludwigsburg: Die Castoreal GmbH – ein Tochterunternehmen der Pflugfelder Gruppe – erwirbt zwei Logistikimmobilien in Ostfildern und Heilbronn.

Beim ersten Investitionsobjekt handelt es sich um eine Logistikhalle in Ostfildern, die in Sichtweite zum Stuttgarter Flughafen liegt und über eine Nutzfläche von rund 5.500 qm sowie eine Grundstücksfläche von etwa 10.000 qm verfügt. Das Objekt hat bisher einem Immobilienfonds gehört und ist langfristig vermietet. Bei der Transaktion war Ellwanger und Geiger als Berater tätig.

Die zweite Immobilie liegt im Heilbronner Gewerbegebiet „Böllinger Höfe“. Auf dem knapp 16.000 qm großen Grundstück befinden sich mehrere Hallen sowie Büroflächen mit einer Gesamtnutzfläche von knapp 10.000 qm. Aktuell wird das Areal von drei Mietern genutzt.