PROXIMUS und Quantum vermieten Flächen an Anwaltskanzlei

Köln: Nur kurz nach dem Richtfest hat das Innenstadtquartier GERLING GARDEN im Herzen Kölns einen weiteren Meilenstein erreicht: Das Joint Venture aus PROXIMUS und Quantum konnten die Anwaltskanzlei YPOG als Mieter für ca. 4.000 qm Bürofläche gewinnen. Der Bezug ist für Mitte 2025 geplant. Nachdem zu Beginn des Jahres bereits die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) gut 9.000 qm Bürofläche angemietet hat, sind nun mit der jüngsten Vermietung nahezu alle Büroflächen des Innenstadtquartiers vermietet. Der Mietvertrag wurde von BNP Paribas Real Estate GmbH vermittelt.

Auf dem ehemaligen Areal der Gerling-Versicherung in zentraler Kölner Innenstadtlage entsteht auf rd. 45.000 qm Bruttogeschossfläche ein modernes Gebäudeensemble aus Büros, Einzelhandel, Hotel und Gastronomie. Neben der Kanzlei YPOG sowie der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse hat im Jahr 2018 zudem bereits das „25hours Hotel THE CIRCLE“ mit 207 Zimmern auf dem Gelände seinen Betrieb aufgenommen.