Savills Investment Management und Vestas verkaufen Logistikobjekt in Venlo

Venlo: Savills Investment Management hat für 105 Mio. Euro ein Core-Logistikgebäude veräußert. Die Transaktion erfolgte im Auftrag von Vestas Investment Management (Vestas).

Das Logistikgebäude umfasst ca. 103.000 qm Mietfläche und wurde im Jahr 2018 für Vestas im Rahmen einer Sale-and-Leaseback-Transaktion vom niederländischen Logistikunternehmen DSV unmittelbar nach der Fertigstellung erworben. Der Mieter hatte ursprünglich einen 10-Jahres-Mietvertrag abgeschlossen und inzwischen den Mietvertrag verlängert. Das Objekt verfügt über die BREEAM-Zertifizierung „Excellent“.

Das DSV-Logistikgebäude in Venlo wurde von einem etablierten globalen Family Office erworben. JLL, Savills und DLA Piper berieten Vestas. NL Real Estate, Knight Frank und Greenberg Traurig waren auf Käuferseite beratend tätig.