Union Investment erwirbt Bürogebäude „Terrano“ in München

München: Union Investment hat das Bürogebäude „Terrano“ in der Arnulfstraße erworben. Der Ankauf erfolgt für den Bestand des institutionellen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional German Real Estate. Verkäufer ist ein von Invesco Real Estate betreutes Einzelmandat.

Das Gebäude verfügt je nach Abschnitt über sechs bis neun Geschosse inklusive zweier Untergeschosse. Es hat eine Mietfläche von 6.880 qm und ist zu 99% vermietet. Hauptmieter ist die Pandion Real Estate GmbH.

Union Investment wurde rechtlich von Norton Rose Fulbright beraten und technisch von Kaiser Baucontrol. Invesco wurde rechtlich von GSK Stockmann, auf technischer Seite von SMV Bauprojektsteuerung Ingenieurgesellschaft mbH und kaufmännisch von BNPPRE beraten.