Union Investment gewinnt vier neue Mieter für Büroensemble TRIIIO Hamburg

Hamburg: Union Investment gewinnt vier neue Mieter für eine Fläche von zusammen rund 9.700 qm im Büroensemble TRIIIO Hamburg.

collect.AI, eine Tochter der Aareal Bank, Mitarbeitende der Wasserstoffsparte von E.ON sowie die Schiffs-Klassifikationsgesellschaft Lloyd‘s Register ziehen bis Ende dieses Jahres in das traditionsreiche Gebäude in der Willy-Brandt-Straße. Die Deutsche Giganetz GmbH bezieht ihre neuen Flächen im zweiten Quartal 2024.

Union Investment hat den ehemaligen Hauptsitz der Reederei Hamburg Süd im Jahr 2021 von der Oetker-Gruppe für den Bestand des Immobilien-Spezialfonds UII German Prime Select erworben und das Büroensemble mit Landmark-Charakter zu einem urbanen Quartier umgebaut, mit Büros, einem betrieblichen Restaurant, Konferenz- und Kollaborationsflächen. Das freistehende, von weitem sichtbare Ensemble in der Willy-Brandt-Straße wurde im Jahr 1964 fertiggestellt und verfügt nach dem Umbau über eine Mietfläche von rund 19.400 qm.

BNP Paribas war für E.ON und die Deutsche Giganetz GmbH vermittelnd tätig. Cushman & Wakefield vermittelte für Lloyd‘s Register und die Hamburg Properties Consulting GmbH & Co. KG für collect.AI.