Deutsche Investment erwirbt weitere Wohn- und Geschäftshäuser in Berlin

Berlin: Die Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft hat für ihre Sondervermögen in zentralen Berliner Lagen und in Berlin-Spandau weitere Liegenschaften mit einem Investitionsvolumen von rund 40 Mio. Euro erworben. Verkäufer sind ein luxemburgischer Immobilienfonds, ein Berliner Family Office sowie ein geschlossener Immobilienfonds. Der Nutzen- und Lastenwechsel ist bereits erfolgt.

Ein Wohn- und Geschäftshaus liegt in Berlin-Neukölln. Das Objekt verfügt über 27 Wohn- und 4 Gewerbeeinheiten, zudem wird ein Teil der Liegenschaft bereits langjährig als Hotel genutzt. Das Objekt wurde in den Fonds „Deutsche Investment – ZBI Wohnen I“ eingebracht.

Zwei weitere Wohn- und Geschäftshäuser liegen in Berlin-Lichtenberg. Sie umfassen insgesamt 54 Wohn- und 8 Gewerbeeinheiten. Das Objekt wurde in den Fonds „Deutsche Investment – Wohnen IV“ eingebracht.

Darüber hinaus wurde eine 1977 errichtete Wohnanlage in Berlin-Spandau erworben. Insgesamt umfasst die Anlage 127 Wohneinheiten sowie 66 Tiefgaragen- und sechs Außenstellplätze. Dieser Ankauf erfolgte ebenfalls für den Fonds „Deutsche Investment – Wohnen IV“.