Dr. Jürgen Allerkamp ab dem 1. Januar 2015 neuer Vorstandsvorsitzender der IBB

25.September 2014   

Kategorie: News

Der Verwaltungsrat der Investitionsbank Berlin (IBB) hat Herrn Dr. Jürgen Allerkamp zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Herr Dr. Allerkamp übernimmt seine Aufgabe zum 1. Januar 2015 und tritt damit die Nachfolge von Rolf Friedhofen an, der seit dem 14. April 2014 als Interims-Vorstandsvorsitzender die IBB leitet.

Dr. Allerkamp zu seiner Berufung: „Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe in der deutschen Hauptstadt. Berlin hat sich als Wirtschaftsstandort in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt, sei es in der vitalen Start-Up-Szene oder auch im Bereich der Zukunftstechnologien. Das starke Bevölkerungswachstum Berlins führt zu einem großen Bedarf an Neubau. Um diese Aufgaben zu lösen und die positiven Entwicklungen weiter zu fördern, gibt es die IBB. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, mit der Vorstandskollegin Sonja Kardorf und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenzuarbeiten.“

Dr. Allerkamp war bis Juni 2012 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hypothekenbank AG in Hannover. Zuvor verantwortete er als Vorstandsmitglied der NORD/LB zwölf Jahre unter anderem das Firmenkundengeschäft und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Weitere berufliche Stationen des 57-jährigen Juristen waren die WestLB und die Stadtsparkasse Dresden.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com