GHS Senior Housing Immobilien II AG kauft Seniorenimmobilien

Frankfurt: Die Höchster Versorgungseinrichtungen veräußern zehn besonders hochwertige Seniorenimmobilien an die GHS Senior Housing Immobilien II AG. Juristisch wurden die Verkäufer durch Ettrich Rechtsanwälte beraten, vermittelt wurde die Transaktion durch CBRE. Die Erwerberin, deren Anleger unter anderem aus einem Konsortium von österreichischen Pensionskassen bestehen, wird von der SHI Management GmbH aus München als Portfolio- und Assetmanager vertreten und wurde juristisch von Kwiatkowski Rechtsanwälte PartmbB beraten. Die Notarisierung erfolgte bereits Mitte Juli.

Das Paket mit dem Projektnamen Bellevue beinhaltet 900 Pflegebetten und 350 Wohnungen. Bei dem Portfolio handelt es sich um Pflegeheime sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, zu denen unter anderem die Elbschloss Residenz zählt.