Historisches Gebäude-Ensemble Molesworth in Dublin erworben

Dublin: Die KanAm Grund Group hat das historische Gebäude-Ensemble Molesworth 30-33 für einen Immobilien-Spezialfonds erworben. Das voll vermietete Portfolio mit rund 5.300 qm Büroraum besteht aus vier voneinander unabhängigen Gebäuden, die alle aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammen, aber in vergangenen 20 Jahren saniert und zum Teil bis auf die Fassade neu gebaut wurden.

Das Portfolio geht in den Immobilien-Spezialfonds KanAm Grund European Cities KI über, der vor allem von Sparkassen und Volksbanken  genutzt wird. Verkäufer ist Henderson Park.

Das Gebäude 32 Molesworth Street ist das flächenmäßig größte Gebäude des Portfolios. Es ist vollständig und langfristig an die internationale Anwaltskanzlei Maples vermietet. Das Gebäude wurde im Jahr 2016 umfassenden Revitalisierungsmaßnahmen unterzogen. Mieter der anderen Gebäude sind der Immobilienberater Savills Commercial Irland, eine Wirtschaftskanzlei, eine Anwaltskanzlei, ein Personaldienstleister, ein Multi-Familiy-Office sowie ein internationales Auktionshaus.