Der Vorstand der IVG Immobilien AG, Bonn (ISIN DE0006205701), hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch eine teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals um bis zu 12.599.999 EUR durch Ausgabe von bis zu 12.599.999 neuen Stückaktien gegen Bareinlage zu erhöhen.
Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie zum Teilbereich des Regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an den Wertpapierbörsen Berlin, Düsseldorf und München zugelassen werden und sind ab dem 01. Januar 2010 dividendenberechtigt.
Die neuen Aktien sollen im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) qualifizierten Anlegern innerhalb und außerhalb Deutschlands zum Erwerb angeboten werden.
Joint Lead Manager und Joint Bookrunner der Transaktion haben bereits feste Zusagen von Aktionären der Gesellschaft sich an der Transaktion mit 3,0 Millionen Aktien zu beteiligen. Die Gesellschaft beabsichtigt, diese Zusagen in voller Höhe zuzuteilen. Die Emissionserlöse dienen zu zwei Dritteln der Einleitung der Restrukturierung und der damit verbundenen Prolongation des Laufzeitenprofils der Bankverbindlichkeiten der Gesellschaft. Mit einem weiteren Drittel wird das finanziell attraktive Projekt SQUAIRE Parking finanziert. Das Zusatzinvestment am Frankfurter Flughafen soll den Vorvermietungs – Erfolg des Projekts THE SQUAIRE weiter beschleunigen. Joint Lead Manager und Joint Bookrunner der Transaktion sind die Deutsche Bank und UBS.
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar. Insbesondere stellt dieses Dokument weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der IVG Immobilien AG (die „Aktien“) dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder „U. S. persons“ (wie in Regulation S des U. S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act“) definiert) oder für Rechnung von U. S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten und in Canada.