Lars von Lackum geht bei Corpus Sireo

Lars von Lackum, Stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, Köln, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2013. Der 37-Jährige möchte sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Ein Nachfolger wird zeitnah gesucht.

Lars von Lackum scheidet auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer der CORPUS SIREO Holding aus. Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer ist seit Oktober 2007 in der Position des Chief Financial Officer (CFO) und Stellvertretenden Sprechers der Geschäftsführung bei der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG in Köln beschäftigt.

 

Von Lackum navigierte als CFO den führenden deutschen Asset Manager sicher durch die Finanzkrise: Als eines der wenigen großen deutschen Immobilienunternehmen bewältigte CORPUS SIREO die Zeit der extrem volatilen Märkte aus eigener Kraft und ohne Kapitalnachschuss. Daneben verantwortete von Lackum maßgeblich bedeutende Mandate, die CORPUS SIREO im Auftrag internationaler Investoren und Banken wahrnimmt.

 

Dr. Karl Gerhard Eick, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, sagt: „Lars von Lackum hat in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die langfristige Refinanzierung von CORPUS SIREO sichergestellt und damit dazu beigetragen, das künftige Wachstumsziel der Gruppe zu unterstützen. Der Aufsichtsrat schätzt Lars von Lackum in hohem Maße und bedauert seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen.“

 

Ralph Günther, Sprecher der Geschäftsführung der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, Köln, sagt: „Lars von Lackum hat mit seinem Knowhow und hervorragenden Standing in der Finanzbranche den Erfolg von CORPUS SIREO in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich geprägt. Wir bedauern seine Entscheidung, CORPUS SIREO nach sehr erfolgreicher gemeinsamer Zeit zu verlassen und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute.“