LaSalle und Universal-Investment erwerben Logistikportfolio im Großraum Frankfurt

29.Mai 2018   
Kategorie: News

Frankfurt: Im Auftrag der Bayerischen Versorgungskammer hat LaSalle Investment Management in Zusammenarbeit mit der Investmentgesellschaft Universal-Investment ein Logistikportfolio bestehend aus zwei Objekten in Ginsheim und Dietzenbach erworben. Beide Objekte werden über einen institutionellen Fonds von Universal-Investment gehalten. Verkäufer der Immobilie war ein Joint Venture der MP Holding GmbH und der Isarkies Wohn- und Gewerbegrund Holding GmbH.

Das Objekt in Dietzenbach wird ca. 14.000 qm Mietfläche bieten und ist langfristig an einen bonitätsstarken Mieter vermietet. In Ginsheim werden ca. 28.000 qm vermietbare Fläche geplant und spekulativ gebaut. Beide Objekte sind als Forward Deal mit geplanten Fertigstellungsterminen in Q4 2018 bzw. Q1 2019 strukturiert.

LaSalle wurde von Gleeds, Taylor Wessing, EY und JLL beraten. MP Holding und Isarkies wurden von GSK Stockmann beraten.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com