nextparx-Gesellschafter stellen sich neu auf

 

Dreieich: Die Gesellschafter des auf Logistikimmobilien spezialisierten Projektentwicklers nextparxGmbH trennen sich und stellen sich neu auf. Die bisherigen Gesellschafter Francisco J. Bähr und Oliver Schmitt betreiben künftig unter der Marke FORE von Dreieich aus ein Unternehmen, das neben Projektentwicklungen auch Dienstleistungen rund um die Gewerbeimmobilie anbietet.

Die FORE Group wird auch die aktuellen Projekte von nextparx wie etwa die Errichtung und Vermarktung des Logistik- und Gewerbeparks nextpark GG RheinMain in Groß-Gerau mit einer Grundstücksfläche von 240.000 qm, der im Januar 2015 an den französischen Investor AEW Europe veräußert worden war, weiterführen.

Die dritte Gesellschafterin der nextparx-Gruppe, Christiane Kühl, ist nicht an der FORE Group beteiligt. Sie widmet sich künftig zusammen mit ihrem Ehemann der bisherigen Schwestergesellschaft livingparx GmbH & Co. KG und übernimmt die von nextparx gehaltenen Anteile an livingparx. Die vom ehemaligen Commerz Real-Vorstandsmitglied Hans-Joachim Kühl als Mehrheitsgesellschafter gegründete livingparx wird neben Wohnbauprojekten zukünftig auch gewerbliche Immobilien mit Schwerpunkt im Logistiksegment entwickeln. Aktuelles Projekt ist ein neues Wohngebiet mit ca. 32.000 qm Grundstücksfläche in verschiedenen Wohnungstypen in Groß-Gerau.