Sirius befördert Rüdiger Swoboda zum Chief Operating Officer

Berlin: Die Sirius Real Estate gibt die Ernennung von Rüdiger Swoboda zum neu geschaffenen Chief Operating Officer bekannt. Im Rahmen seiner erweiterten Aufgaben wird Rüdiger weiterhin die Vertriebs- und Vermietungsaktivitäten überwachen und gleichzeitig die Verantwortung für das operative Geschäft auf Führungsebene übernehmen und damit zwei integrale Kundenfunktionen innerhalb des Senior Management Teams vereinen. Er wird seine Position als Managing Director parallel zu seiner Rolle als COO beibehalten und wird weiterhin an CEO Andrew Coombs berichten, während er dem Board regelmäßig Updates zur Verfügung stellt.

Diese Beförderung folgt auf die Ernennung von Kremena Wissel zum Chief Marketing and Impact Officer zu Beginn dieses Jahres. Als Teil ihres erweiterten Aufgabenbereichs wird Kremena die ESG-Strategie des Unternehmens leiten.

Vor seiner Tätigkeit bei Sirius arbeitete Rüdiger als Director of Sales bei der MICE AG.