sontowski & partner zieht erstes Resümee bei Zinsbaustein

Der Bauträger und Investor sontowski & partner group (S&P) aus Erlangen hat in diesem Jahr gemeinsam mit FinLeap die Crowdinvesting Plattform Zinsbaustein gegründet. Über die Plattform haben sich bisher Investoren an drei Projekten mit einem Projektvolumen von über 50 Millionen Euro beteiligt.

Der Bauträger und Investor sontowski & partner group aus Erlangen hat in diesem Jahr gemeinsam mit dem auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Company Builder FinLeap die Crowdinvesting Plattform Zinsbaustein gegründet. Seit dem Start konnten innerhalb kürzester Zeit bereits drei Projekte der S&P mit einem Mezzaninekapital von 2,85 Millionen Euro mitfinanziert werden. Insgesamt wurde so bereits ein Projektvolumen von über 50 Millionen Euro realisiert.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Zinsbaustein“, so Klaus-Jürgen Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group. „Die hohe Nachfrage nach den Produkten der Crowdinvesting Plattform zeigt, dass Immobilieninvestments auch bei Kleinanlegern nach wie vor gefragt sind. Dabei sollen nicht nur unsere eigenen Projekte zum Zuge kommen. In Kürze wird Zinsbaustein auch Beteiligungsmöglichkeiten an zwei Studentenapartmentanlagen in Düsseldorf und der European Business School in Oestrich-Winkel anbieten, die von Cube Real Estate realisiert werden“, ergänzt Sontowski.

 

Bei den bisher realisierten Projekten handelt es sich um einen modernen Bürokomplex in Erlangen, einem Premium-Wohnbauprojekt in Forchheim sowie dem Pflegezentrum „Spectrum Stein“ im Süden von Nürnberg. Anleger erzielen bei allen Projekten bisher 5,25 Prozent Zinsen pro Jahr.