Ambulanter Pflegedienst bezieht Flächen im Spectrum Fürth

27.Januar 2014   

Kategorie: News

Fürth: Der ambulante Pflegedienst BayernStift mietet 109 qm Fläche im sontowski & partner Objekt Spectrum Fürth und wird von hier aus seine neue mobile Sparte „BayernStift Mobil“ betreiben.

Im Beisein von Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eröffnet die BayernStift ihre neuen Räumlichkeiten.

Für die BayernStift – Gesellschaft für Soziale Dienste und Gesundheit mbH ist der Bezug der neuen Flächen im Spectrum Fürth gleichzeitig der Startschuss für seine neue ambulante Sparte – „BayernStift Mobil“. Dazu greift das Unternehmen auf seine bestehende Infrastruktur zurück, die bayernweit aus bereits zehn stationären Einrichtungen besteht. „Der Bedarf ist da. Bereits heute werden 70% aller pflegebedürftigen Menschen in Bayern zuhause betreut. Bundesweit wird sich die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2050 auf 4,48 Mio. Menschen nahezu verdoppeln. Verbände, kirchliche Sozialwerke und Unternehmen warnen bereits heute vor einem eklatanten Mangel an ambulanten Diensten“, verdeutlicht Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesellschafter von s&p. Mit der Ausweitung des Leistungsspektrums der BayernStift, will das Unternehmen diesem Notstand bereits heute entgegenwirken und pflegebedürftigen Menschen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

„Mit BayernStift konnten wir eine ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Mietern gewinnen. Neben Fachärzten verschiedenster Fachrichtungen, Physiotherapeuten und der Siemens Betriebskrankenkasse, rundet die BayernStift Mobil mit der ambulanten Versorgung von Patienten das Dienstleistungsspektrum ab“, so Sven Sontowski, Prokurist bei sontowski & partner. Des Weiteren hat vor kurzen ein Hörakustikfachgeschäft im Erdgeschoss seine Türen geöffnet.

Das Spectrum Fürth ist ein ca. 3.000 qm großes Medizin- und Businesszentrum zwischen der Würzburger Straße und der Billinganlage. Derzeit stehen nur noch wenige Mietflächen für zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com