Brack Capital Properties NV erwirbt das Hanse Center in Rostock

2.Juli 2013   

Kategorie: News

 

Rostock: Brack Capital Properties NV erwirbt das Fachmarktzentrum Hanse Center, Hansestr. 37, mit einer vermietbaren Fläche von 61.214 qm und ca. 2.434 Stellplätze. Hauptmieter ist die SB-Warenhaus Kette Kaufland, darüber hinaus befinden sich weitere bekannte Marken wie MaxBahr, Sconto, Toys ‚R‘ US und Hammer am Standort.

Hanse Center Rostock - Ansicht

Hanse Center Rostock – Ansicht

 

Cushman & Wakefield war für den Verkäufer als exklusiver Transaktionsberater und Gibson, Dunn & Crutcher LLP als rechtlicher Berater tätig. Der Käufer wurde von Graf von Westphalen rechtlich beraten.

Wir waren schon öfter selbst im Center, dass einer der Magnetpunkte vor allem für Anwohner ausserhalb der Innenstadt von Rostock ist. Mit dem Ostsee Park gibt es einen Gegenpol zum Center im Norden der Stadt. Das Center liegt direkt an der Hauptverkehrsachse der B 105 Richtung Rügen. Neben dem Center findet man auf dem Gelände auch ein Zoofachgeschäft, einen großen Möbelhändler sowie ein Fast-Food Geschäft und eine Tankstelle. Das Center selbst hat aus unserer Sicht wie jedes Center Stärken und Schwächen in der Besucherfrequenz einzelner Abschnitte des Centers.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com