CBRE Global Investors kauft Stilwerk Berlin

5.November 2018   
Kategorie: News

Berlin: CBRE Global Investors hat den Erwerb des stilwerk in Berlin kaufvertraglich gesichert. Verkäufer ist ARB Investment Partners für die Investmentgesellschaft NIS ARB EDO.

Das 1999 eröffnete stilwerk Berlin befindet sich auf der Kantstrasse in direkter Nachbarschaft zum Kurfürstendamm. Das mehrgeschossige Möbel- und Design Center mit renommierten Herstellern und Inneneinrichtern ist als Design-Destination bundesweit bekannt. Die knapp 25.000 qm Gesamtmietfläche verteilen sich auf zwei Gebäudeteile. Neben dem 1999 eröffneten Design-Center umfasst es außerdem ein 1950 errichtetes von der Commerzbank genutztes Bürohaus mit separatem Zugang von der Uhlandstraße. Die beiden Obergeschosse des Bürohauses werden als Einzelhandelsflächen genutzt und sind in das Design Center integriert. Hinzu kommt eine Tiefgarage für 163 Fahrzeuge. CBRE Global Investors plant, die Flächen im vierten Stock in moderne Büroflächen umzuwandeln.

Der Käufer wurde von Linklaters und CBRE PREUSS Valteq beraten. Der Verkäufer wurde von Berwin Leighton Paisner (Deutschland) LLP und Jones Lang LaSalle SE beraten.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com