Art-Invest Real Estate vermietet den Alten Wall 38 in Hamburg

Hamburg: Art-Invest Real Estate konnte die Hamburgische Bürgerschaft mit dem künftigen Haus der Bürgerschaft als langfristige Mieterin für den Alten Wall 38 gewinnen. Darin sollen die Landtagsverwaltung und die Fraktionen unter einem Dach Platz finden. Neben dem Haus der Bürgerschaft wird das Brauhaus Joh. Albrecht, das bereits vorher dort Mieter war, wieder auf 1.000 qm einziehen. Der letzte Bauabschnitt der Quartiersneugestaltung des hinteren Straßenabschnitts Richtung Rödingsmarkt wird mit dem Alten Wall 40 2026 fertiggestellt werden.

Die Flächen für die Bürgerschaft und die Gastronomie werden voraussichtlich Mitte 2025 bezugsfähig sein.

Der Alte Wall 40 wird als letzter Baustein der Quartiersneugestaltung 2026 vollendet werden. Auf 40.000 qm entsteht ein attraktiver Nutzungsmix. So werden auf rund 22.000 qm moderne und flexibel gestaltete Büroflächen und auf rund 7.000 qm über 80 unterschiedlich große Wohnungen realisiert. Komplettiert wird der Alte Wall 40 durch das international bekannte Boutique-Hotel The Hoxton und einem öffentlich zugänglichen Rooftop-Geschoss mit Gastronomie- und Eventflächen.