bema Gruppe verkauft Projekt ZOOBLICK in Krefeld

Krefeld: Die bema Gruppe verkauft einen Teil des Projektes ZOOBLICK direkt gegenüber dem Tierpark an VIVAWEST. Dort wird ein exklusives Wohnquartier in historisch gewachsener, durchgrünter Lage auf dem Gelände der ehemaligen Lackfabrik Herkula entstehen. Die Gesamtwohnfläche des Quartiers ZOOBLICK beträgt rund 5.400 qm.

Die bema Gruppe verkauft das bereits erschlossene Grundstück – darin enthalten sind auch die baugenehmigten Planungen – von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 58 Wohnungen, die auf einem 5.270 qm großen Grundstück entstehen werden. Rund 1.630 qm entfallen auf einen Neubau an der Uerdinger Straße.

Hinter dem viergeschossigen Wohngebäude an der Uerdinger Straße sieht die Planung zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils drei Etagen und einem Staffelgeschoss vor. Die beiden Wohnhäuser im Innenbereich des Ensembles bieten eine Wohnfläche von insgesamt circa 1.930 und circa 740 qm.

Hinzu kommt eine Tiefgarage für 37 PKW und circa 120 Fahrräder plus 6 PKW-Außenstellplätze und 22 Fahrrad-Abstellmöglichkeiten. Für alle Stellplätze des Quartiers – sowohl im Außenbereich als auch in der Tiefgarage – sind Ladesäulen für E-Fahrzeuge vorgerüstet.

Der Entwurf für das komplette Ensemble stammt von Konrath und Wennemar Architekten Ingenieure. Der Verkaufsprozess wurde begleitet durch LINKed Immobilien.