Catella Real Estate AG erwirbt geförderte Wohnen-Projekte von GBI

München: Die Catella Real Estate AG hat für zwei ihrer Sondervermögen vom Projektentwickler GBI insgesamt 116 Neubauwohnungen an zwei Standorten in den Metropolregionen Stuttgart und Düsseldorf erworben.

Die 41 Einheiten in Ehningen sind komplett öffentlich gefördert und werden Teil des Spezial-AIFs „KCD-Catella Immobilien mit sozialer Verantwortung“.

Im nordrhein-westfälischen Heiligenhaus werden vom Publikums-AIF „KCD Catella Nachhaltigkeit IMMOBILIEN Deutschland“ 75 Wohnungen, wovon knapp 40% gefördert sind, angekauft.

Damit sind in den beiden Sondervermögen nun insgesamt vier GBI-Projektentwicklungen enthalten. Ende 2023 werden die Wohnungen an den beiden neuen Standorten fertig gestellt und erste Mieter können ihre Wohnungen beziehen.

Bei dem bereits fertiggestellten Projekt in Regensburg wurden 36 geförderte Wohnungen mit einer Kita mit 74 Plätzen kombiniert. In der Kunigundenstraße im Nürnberger Zentrum – nur eine S-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt – entstehen seit dem Baustart im Sommer dieses Jahres 169 möblierte Apartments mit einer durchschnittlichen Wohnfläche von 25 qm.