Cushman & Wakefield zieht ins „TRIIIO Hamburg“

Hamburg: Cushman & Wakefield mietet für ihre neue Niederlassung knapp 700 qm Bürofläche im 9. OG des „TRIIIO Hamburg“. Der Umzug wird notwendig, da sich die Zahl der Mitarbeiter des Hamburger Teams von C&W in den zurückliegenden fünf Jahren auf rund 40 verdoppelt hat.

Bei dem freistehenden „TRIIIO Hamburg“ handelt es sich um ein weithin sichtbares Ensemble in der Willy-Brandt-Straße 59. Das im Jahr 1964 errichtete Objekt wird aktuell noch umfassend modernisiert und neu vermietet. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen im 1. Quartal 2023 wird die Immobilie, die sich im Besitz von Union Investment befindet, rund 19.500 qm Mietfläche umfassen. Sie bestand ursprünglich aus einem 15-geschossigen Hochhaus, einem zweigeschossigen Verbindungsbau sowie einem sechsgeschossigen Gebäude. Dieses dreiteilige Ensemble steht seit 2011 unter Denkmalschutz. Im Jahr 2016 wurde es technisch und energetisch kernsaniert und um ein siebengeschossiges Bürogebäude erweitert.