GRR erwirbt Portfolio mit acht EDEKA-Märkten in Nord- und Ostdeutschland

Nürnberg: Die GRR Real Estate Management GmbH hat ein großes Portfolio mit acht EDEKA-Märkten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für den GRR German Retail Fund No.4 erworben. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Asset Deals. Verkäuferin ist die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH. Die Zahl der für den GRR German Retail Fund No.4 angekauften Objekte steigt damit auf 44.

Das Portfolio besteht aus acht EDEKA-Märkten in Barendorf (Niedersachsen), Hürup, Lauenburg und Osterrönfeld (Schleswig-Holstein) sowie Barth, Sanitz, Schwerin und Ückeritz (Mecklenburg-Vorpommern). Die Märkte haben eine Verkaufsfläche von insgesamt ca. 20.000 qm. Es sind langfristig vermietete, etablierte und sehr gut erreichbare Handelsstandorte.

Als Makler war BNP Paribas Real Estate tätig. Die technische Due Diligence erfolgte durch Schuster Real Estate Consultants. Rechtlich und steuerlich begleitet wurde die Transaktion auf Seiten des Käufers durch die Kanzlei CMS Hasche Sigle. Die Verkäuferin wurde rechtlich von der Kanzlei BUSE und aus technischer Sicht von Gleeds Deutschland betreut.