Habona kauft zwei weitere Nahversorger für Spezialfonds

Frankfurt: Die Habona Gruppe meldet zwei weitere Ankäufe für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aufgelegt wurde. Die beiden Nahversorger – ein Neubau in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) und ein Bestandsobjekt in Arnstadt (Thüringen) – wurden für ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 16 Mio. Euro erworben.

Der erste Ankauf ist ein Neubau in Neustadt-Hambach, der im August 2022 fertiggestellt wurde. Die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von knapp 2.500 qm ist langfristig an den Ankermieter Edeka vermietet und verfügt darüber hinaus über eine Bäckerei mit Sitz-Café und Außenbestuhlung.

Bei dem zweiten Ankauf handelt es sich um ein Objekt in Arnstadt (Thüringen), das im Februar 2022 als Ersatzbau an einem langjährig etablierten Standort auf einem Nachbargrundstück fertiggestellt wurde. Die Immobilie wurde von dem Projektentwickler und Bauträger Rebo Consult erworben, umfasst mehr als 1.700 qm Mietfläche und ist langfristig an den Ankermieter Edeka vermietet.