Invesco Real Estate Invesco kauft Wohnentwicklung in Mailand

Mailand: Invesco Real Estate hat für seinen European Living Fund ein Wohnentwicklungsprojekt für ein Joint Venture zwischen dem Fonds und einem langjährigen Einzelmandat von Invesco im Namen der Nordrheinischen Ärzteversorgung, das über einen von Universal-Investment verwalteten Immobilienfonds investiert. Das Investmentvolumen für SeiMilano beträgt knapp über 150 Mio. Euro.

Das knapp 26.000 qm große Grundstück befindet sich parallel zur Via Calchi Taeggi. Geplant ist reine Wohnbebauung mit ca. 600, über elf Gebäude verteilten und LEED-Gold-zertifizierten Wohnungen. Das Wohnprojekt ist Teil des SeiMilano-Projektes, mit dem auf einer Fläche von insgesamt 300.000 qm eine neue urbane Landschaft geschaffen werden soll. Neben 1A-Büroeinheiten mit einer Gesamtfläche von 30.000 qm ist auch eine moderne Gartenstadt geplant, die in einen neuen, 16 Hektar großen öffentlichen Park integriert werden soll.

Invesco Real Estate wurde von Hogan Lovells Studio Legale, Ernst & Young und CBRE beraten.